Sportunterwäsche als Erfolgsgarant für den Wettkampf

Egal, ob Jogging, Yoga oder Workout, wer regelmäßig Sport treibt und einen aktiven Lebensstil pflegt, kommt an passender Sportunterwäsche nicht vorbei. Denn: Sie ist sowohl zweckmäßig als auch vielseitig und wandlungsfähig. Im Sommer verhindern die leichten Baselayer ein Auskühlen, im Winter isolieren sie den Körper gegen Kälte. Für Sportarten wie Skifahren oder Snowboarden ist eine luftdurchlässige Thermounterwäsche unverzichtbar. Bei frostigen Temperaturen dient sie zum einen als Wärmespeicherung, zum anderen leitet sie übermäßigen Schweiß nach außen ab. Bei Kindern und Jugendlichen ist eine gute Unterbekleidung ebenfalls wichtig. Eine Garnitur aus Unterhemd und -hose hält die Kleinsten angenehm trocken und behütet sie vor Durchnässen, Überhitzung oder Unterkühlung. Sichtbar oder verdeckt unter der Oberbekleidung getragen, bildet die bequeme Sportunterwäsche die Grundlage für das eigene Outfit. Bei sämtlichen sportlichen Aktivitäten ist sie das A und O.

 


Sei es beim Fahrradfahren, beim Fitness, beim Laufen, beim Klettern oder beim Wandern. Damit einhergehend kommen die Basisteile das ganze Jahr über zum Einsatz, drinnen ebenso wie draußen in der Natur. Während sich für die Damen technische Tank-Tops beziehungsweise Sport-BHs empfehlen, sind für die Herren Slips und Boxershorts von Vorteil. An ungemütlichen Tagen ist ein langärmeliges Funktionsshirt in Verbindung mit einer warmen Unterhose angebracht. Behagliche Sportunterwäsche steigert bei Frauen und Männer das Wohlbefinden, hält gesund – und hilft in nahezu jeder Sportart, neue Bestleistungen zu erzielen. Im Hinblick darauf sind die Textilien in den diversesten Varianten denkbar. Der Bogen spannt von den Oberteilen mit kurzem Arm bis hin zu den langen Unterhosen. Obendrein gibt es sie nicht nur einzeln, sondern auch als praktisches Komplettset. Während Training und Freizeit liegen alle Kleidungsstücke als erste Schicht unmittelbar auf der Haut – somit ist dank des „Zwiebelprinzips“ sogar bei einer längeren Tragedauer eine optimale Unterstützung gewährleistet.

 


Viele renommierte Marken und Hersteller führen hochwertige Sportunterwäsche in ihrem Sortiment. Als Folge dessen ist sie in einer Vielzahl von Designs, Qualitäten und Schnitten erhältlich. Um bei einem intensiven Pensum eine permanente Zufriedenheit zu garantieren, gilt es bei der Wahl der Leibwäsche diverse Aspekte im Blick zu behalten. Im besten Fall wärmt sie den Körper, hält unliebsame Gerüche ab und reizt die Haut nicht. Funktional sind Wäscheartikel aus antibakterieller, geruchsneutraler und selbstreinigender Merinowolle. Im Gegensatz dazu nehmen Produkte aus pflegeleichtem Kunstfasergewebe die entstehende Feuchtigkeit schnell und effektiv auf. Ein weiterer Gesichtspunkt ist das Klimamanagement beziehungsweise die Wärmewirkung – schließlich sitzt die körpernahe Unterwäsche wie eine zweite Haut. Von Nutzen sind hierbei Mischungen aus atmungsaktivem Polyester und geschmeidigem Elastan, eingearbeitete Zonen wie reibungsfreie Nähte sorgen für uneingeschränkten Komfort. Ein Wäschestück, das aus mehreren Stoffen besteht, bewahrt darüber hinaus konsequent vor Kälte und stellt eine zielgerichtete Belüftung sicher.
 

 

Gerne können Sie weitere Informationen hierzu beispielsweise auf der Webseite SMP-Sport • Mode • Promotion finden. 

Teilen